Home     Kontakt

Unternehmen

Unser Unternehmen wurde 1970 als Kollektivgesellschaft gegründet und 1980 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien befinden sich vollumfänglich in den Händen der leitenden Mitarbeiter. Seit 1993 hat das Unternehmen den Sitz im eigenen Gebäude in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur.  → Kontakt
 
1970 – 1979     Ingenieurbüro Heierli + Bürkel
1980 – 1986 Ingenieurbüro Bürkel + Baumann AG
1987 – 2009 Bürkel Baumann Schuler, Ingenieure + Planer AG
seit 2010 BBS Ingenieure AG

In den ersten Geschäftsjahren des Büros lag der Schwerpunkt auf dem Strassen- und Werkleitungsbau, später folgten Aufgaben in zahlreichen Bereichen des Schutzanlagenbaus und der Schutzbautechnik. Daneben war auch die Bearbeitung von Normen, Richtlinien sowie Normpositionskatalogen ein wichtiges Tätigkeitsgebiet.

Als Folge von gesellschaftlichen, technischen und rechtlichen Entwicklungen beschäftigte sich das Büro im Lauf der Jahrzehnte vermehrt auch mit Aufgaben aus dem Bereich Sicherheit und Risiko sowie mit Verkehrs- und Umweltplanungen. Die Erneuerung von Bauten sowie die Begleitung komplexer Bauvorhaben gehören heute ebenfalls zu unseren Tätigkeitsgebieten.

Die Berücksichtigung der rechtlichen Aspekte im Umfeld des Bau- und Submissionswesens und des Umwelt-schutzes ist für uns ein wichtiges Element einer integralen Beratung. Bei den von uns bearbeiteten Grundlagen legen wir im Weiteren einen grossen Wert auf eine klare Informationsvermittlung. Transparente Dokumente mit gut verständlichen Texten und illustrativen Grafiken haben bei uns deshalb eine grosse Bedeutung.

© 2017 bbs-ing  |  Webdesign: Picture-Planet GmbH  |  Mail an den Webmaster